Rote Nasen freuen sich sehr

3. Februar 2023 Aus Von Pfarrer Tom

Auf Initiative einiger Darstellerinnen des vergangenen Krippenspiels wurde bei ebensolchem für die Roten Nasen gesammelt.

„Herr Pfarrer, wir brauchen Körbchen zum Absammeln, wir sammeln für die Roten Nasen. Den Kindern im Krankenhaus geht es nicht gut, wir wollen helfen.“ Mit diesen Worten haben Mädchen der Volksschule Schubertstraße vor Beginn des Krippenspiels den Pfarrer Tom Kruczynski überzeugt.

Mit großer Freude hatten die Kinder das Krippenspiel in der Pfarrkirche gestaltet: Texte auswendig gelernt, gesungen, gespielt. Gleich danach sammelten sie beim Ausgang, noch im Kostüm, für ihr Anliegen.

Über 500.- Euro konnten den ROTE NASEN überwiesen werden. Als Dank für diesen Einsatz bekamen die Kinder eine Würdigung vom Verein ROTE NASEN Clowndoctors. Der Dank gebührt auch dem Pfarrer, der es den Mädchen ermöglicht hat, sich für dieses Anliegen einzusetzen.

Gestern fand die offizielle Übergabe mit den Kindern, (von links nach rechts) der Religionslehrerin Michaela Moser, Pfarrer Tom Kruczynski und Barbara Ziegler von den Roten Nasen statt.

Barbara Ziegler beantwortet die neugierigen Fragen der Kinder.

Die Kinder halten stolz ihre Urkunden in die Kamera.