Wallfahrt nach Mariazell

3. Juli 2023 Aus Von Gudrun Ponleitner

Unsere Wallfahrer sind unterwegs! Ca. 35-40 TeilnehmerInnen (manche davon nur einen Tag, auch die sind herzlich willkommen!) sind seit Freitag unterwegs nach Mariazell und hier können wir ein bisschen an ihrem Weg teilhaben 🙂 Viel Segen auf eurem Weg!

Freitag 30. Juni

Unser erster Tag steht unter dem Motto Frieden mit dem Schöpfer, denn „Gott ist die Liebe und wer in der Liebe bleibt, bleibt in Gott und Gott bleibt in ihm.“ (1 Joh 4,16). Wir werden Frieden finden, indem wir gehen, abschalten, aufatmen, reden, schweigen, lachen und Gott ganz intensiv erleben!

Samstag, 1. Juli

Heute finden wir Frieden mit der Schöpfung, denn „Gott sah alles an, was er gemacht hatte: Es war sehr gut.“ (1. Mose 1,31). Schöne Gespräche!

Sonntag, 2. Juli

Wir lassen uns heute auf den Frieden mit den Geschöpfen ein, denn von „der Größe und Schönheit lässt sich auf ihren Schöpfer schließen.“ (Weish 13,5)
Schöne Erfahrungen!

Am Abend Hl. Messe mit Tom am Gscheid

Montag, 3. Juli

Wir haben in den letzten Tagen den Frieden mit dem Schöpfer, der Schöpfung und mit den Geschöpfen gesucht…und hoffentlich gefunden. Zum Abschluss werden wir den „Frieden in uns selbst finden“ (Versuch einer Annäherung) um friedlich unser großes Ziel die Gnadenmutter zu erreichen.
Schönes Ankommen

Ankunft in Mariazell, Hl. Messe in der Basilika und Rückfahrt mit dem Bus