Vorstellung der kfb

23. Mai 2023 Aus Von Gudrun Ponleitner

Im Rahmen einer Messe, die auch von kfb Frauen musikalisch besonders schön gestaltet wurde, stellte sich das Team der kfb vor. Berichtet wurde von den verschiedenen Veranstaltungen, die das Jahr über organisiert werden: Aktion Familienfasttag, Aktion Leben, Kreuzweg, Maiandacht und diverse Runden, wie zum Beispiel die Faschingsrunde oder zum Erntedank und Advent. Alle 2 Jahre werden kfb-Reisen organisiert, die letzte führte im Juli 2022 nach Assisi, auf den Spuren der Hl. Clara. Auch bei der “Schwesternorganisation”, dem ökumenischen Weltgebetstag der Frauen (WGT) mischt die kfb kräftig mit, jedes Jahr am 1. Freitag im März.

Nach der Messe fand die Spendenaktion zur “Aktion Leben” statt, bei der die MessbesucherInnen heuer kulinarische Überraschungspackerl erwerben konnten.

Toll: danke für € 710,00

Im Anschluss waren alle ins Pfarrcafé eingeladen.

Interessierte Frauen können jederzeit und gerne das kfb-Team kontaktieren, am besten über unser Pfarrbüro.

Vorstellung kfb
“Aktion Leben”