Zweiter FastenSonntag – ChristusComic

5. März 2023 Aus Von Alois Deutsch

Gibt es einen ChristusComic? Unser Pfarrer Tom hat einen mitgebracht und die Kinder haben mitgerätselt. Man sieht den Heiligen Berg, Christus steigt mit Petrus, Jakobus und Bruder Johannes hinauf, sie gehen rechts wieder hinunter. Pfarrer Tom erklärt: Es ist die Geschichte der “Verklärung Jesu”. Am Berg ist Jesus mit Moses und Elija, und weil es dort so schön ist, möchte Petrus Hütten bauen. Aus einer Wolke hören sie: “Dies ist mein geliebter Sohn, auf ihn sollt ihr hören” – Und das worauf wir hören sollen, teilten die Ministranten bzw. Kinder an alle Gläubigen aus. Nach der Messe bekamen die Geburtstagskinder des Vormonats den Geburtstagssegen. Als erster bekam ihn Diakon Adalbert vom Pfarrer Tom. Am Schluss gings zum Pfarrkaffee ins Pfarrheim.