Ökumenischer Weltgebetstag am Freitag, 3. März

5. März 2023 Aus Von Gudrun Ponleitner

Am 3. März 2023 wurde weltweit der Ökumenische Weltgebetstag gefeiert, heuer auf Einladung der Frauen aus Taiwan unter dem Motto „Glaube bewegt“.

Die Feier in unserer Pfarrkirche war sehr stimmig, wunderbar musikalisch untermalt und der Volksaltar detailreich und dem Gastgeberland entsprechend geschmückt.

Ein spezieller Dank geht an unsere Pastoralassistentin Anna für die hoffnungsgebende Predigt („Gemeinschaft mit begründeter Hoffnung“).

Im Anschluss lud das Team des WGT ins Pfarrheim. Die Gäste wurden mit einem Kurzfilm über Taiwan informiert und mit chinesisch-taiwanesischen Köstlichkeiten verwöhnt. Lieben Dank auch an Olesija, ihre Lampion-Torte war der „Hingucker“ am Buffet.

Danke für Ihre/eure Spenden, wir freuen uns über EUR 930,– für Projekte, die uns allen sehr am Herzen liegen und die beim WGT vorgestellt wurden.

Das Team freut sich schon auf den nächsten Weltgebetstag am 1. März 2024, zu dem die Frauen aus Palästina einladen.