830. Wallfahrt nach Maria Lanzendorf

23. April 2023 Aus Von Pfarrer Tom

Nur zu fünft sind wir um 6 Uhr früh von der Brunner Pfarrkirche nach Maria Lanzendorf aufgebrochen. Würde gerade die 830. Wallfahrt zu einer mit den wenigsten Beteiligten werden? Nein, die meisten Teilnehmer*innen waren lieber ab 9 Uhr mit dem Fahrrad unterwegs zur Heiligen Messe. Und auch mit dem Auto sind noch einige bis 10:30 Uhr zu uns gestoßen. Hauptzelebrant war Dechant Mag. Ing. Christian Maresch, Pfarrer von Altsimmering, der mit einer großen Anzahl Ministrant*innen angerückt ist. Die beiden Wallfahrergruppen füllten mit den ansäßigen Gottesdiensteilnehmer*innen die große und kalte Kirche. Die Musik wurde vom dortigen Ragenbogenchor gestaltet. Wie in den Vorjahren gebührt der Pfarrgemeinde und den Franziskanern von Maria Lanzendorf großer Dank für ihre Gastfreundschaft.