in Memoriam …

in Memoriam …

9. Februar 2023 Aus Von Alois Deutsch

Altbürgermeister RegRat. Ernst Nakladal — heute Begräbnis eines Brunner Bürgermeisters unter Teilnahme einer großen Anzahl von Bürgern, Blaulichtorganisationen, Vertretern der umliegenden Gemeinden, des Landes N.Ö. und des Bundes. Ansprachen hielten unser Altpfarrer Msgr. Walther Kratzer und Pfarrer Tom Kruczynski, sowie in Vertretung für die vielen Blaulichtorganisationen Ehrenkommandant der FFW Brunn am Gebirge Fritz Gollub.

In Ihren Ansprachen wurde die Hilfsbereitschaft von Altbürgermeister RegRat. Ernst Nakladal hervorgehoben. Auch ich kann mich erinnern: Er holte immer seine Tochter Renate nach einer Ballveranstaltung ab. Da ich in der Nähe wohnte, durfte ich mitfahren, was mir einen Fußmarsch um 04:00 ersparte. Ja ich weiss, nicht viel, aber bei Kleinigkeiten fängt es an und wurde für ihn zur Selbstverständlichkeit für den Dienst am Menschen und den Brunner Bürgern, für die er immer da war.

Ruhe in Frieden Ernst Nakladal !