Generalversammlung KMB

12. Mai 2022 Aus Von Pfarrer Tom

Der Abend begann mit einem Referat des Pfarrers Tom Kruczynski, das sich rund um das Buch “Die Stunde des Jeremia: Für eine Kirche die Jesus nicht verrät” gedreht hat. Fragen rund um das Frauenpriestertem, den bestehenden Habitus der Kirche, die Situation des Propheten Jeremia und ihr Bezug zur Gegenwart, aber auch die Reflexionsfrage, was das mit meinem Verhalten und der Zukunft der Kirche zu tun hat, wurden angerissen, konnten aber natürlich nicht erschöpfend behandelt werden.

Im zweiten Teil wurde die Generalversammlung der KMB Brunn am Gebirge abgehalten. Nach 4 Jahren war diese und die Wahl des Vorstandes notwendig.Der bestehende Vorstand wurde von den 17 anwesenden Mitgliedern einstimmig wiedergewählt. Weiters wurden die Beiden Mitglieder Markus Ponleitner und Roland Schaffer einstimmig in den Vorstand kooptiert.

Zum dritten gemütlichen Teil begaben wir uns in die Kunigundenzeche, wo wir uns bei Würstel, Wein und Bier austauschten.