Geschenk für Jesus

12. Dezember 2021 Aus Von Anna Brandt

Ich bin mir sicher: Du freust Dich immer, wenn es Geschenke gibt! Und Geschenke gibt es meistens zum Geburtstag – und an Weihnachten.

Aber weißt Du wer Weihnachten Geburtstag hat? Richtig, wir feiern den Geburtstag von Jesus! Und weil wir Freunde von Jesus sind, wollen wir ihm zu seinem Geburtstag auch eine Freude machen.

Wir brauchen für Jesus nicht ein teures Geschenk kaufen. Er freut sich über Dich und Du selbst bist ein wertvolles Geschenk für Jesus. Du kannst Jesus Dein Herz schenken und alles, was Dir Freude macht oder auch die Dinge, die Dich traurig stimmen. Jesus freut sich sicher auch über ein Talent von Dir, vielleicht kannst Du Dir beim Reiten, Klavier- oder Fußballspielen mal ganz besonders Mühe für Jesus geben. Du kannst Jesus auch ein paar Minuten Deiner Zeit schenken, in dem Du an ihn denkst oder mit ihm redest oder jemandem anderen sagst, dass Du ihn gern hast. Das sind nur wenige Beispiele, ich bin mir sicher, Du hast noch viel mehr gute Ideen, mit denen Du Jesus eine Freude machen kannst.

Nimm Dir aus der Kirche eine Karte mit dem Geschenk mit nach Hause und male oder schreibe hinein, was Du Jesus zu seinem Geburtstag gerne schenken möchtest. Du kannst das Geschenk zusätzlich ausmalen. Wenn Du fertig bist, dann schneide Dein tolles Bild aus und bringe es in die Kirche zurück. Ab Mittwoch, den 15. Dezember wird Wolle bereitliegen und ein Tannenbaum stehen; an den Tannenbaum darfst Du dann Deine Geschenke für Jesus hängen.

Der Tannenbaum wird am Sonntag in der hl. Messe präsentiert.